Werbung

facial routine

Dienstag, 7. Mai 2013

viele von euch waren daran interessiert, wie ich mein gesicht abschminke, reinige und pflege. nun ja, so wirklich viel gibt es da gar nicht zu berichten, aber ich habe mir trotzdem mal die mühe gemacht und möchte euch hiermit einen einblick in meine "facial routine" geben.
(1) zunächst einmal befeuchte ich mein gesicht mit wasser, damit ich mit den reinigungstüchern nicht allzu stark reiben muss (gereizte haut möchte ich natürlich vermeiden).

(2) als nächstes befeuchte ich meine haut erneut, verteile zwei pumper reinigungsschaum in meinen händen und reinige damit in kreisenden bewegungen mein gesicht.

(3) zur hilfe nehme ich dabei ab und zu einen kleinen naturschwamm von "the bodyshop" (nicht täglich), der abgestorbene hautschüppchen entfernt und die haut wieder strahlen lässt. danach wasche ich mein gesicht mit klarem wasser nach und trockne es mit einem SAUBEREN (vorher unbenutzem) handtuch ab.

(4) nun trage ich dünn das idéalia-serum auf, um rötungen vorzubeugen und gegebenenfalls unebenheiten und pickelmale zu reduzieren.

(5) danach kommt mein aqualia thermal-serum zum einsatz. es spendet sehr viel feuchtigkeit, ist ölfrei und zieht schnell ein, bedeutet, keine fettig glänzenden stellen im gesicht.

(6) zu guter letzt verwende ich den roll-on aus dem gleichen vichy-sortiment, da ich speziell um die augen herum zusätzlich feuchtigkeit benötige (vorallem morgens, um einen wachen, offenen blick zu bekommen).

Kommentare:

  1. Vielen dank für den post!

    AntwortenLöschen
  2. perfekt! sehr gut gemacht, tolle produkte, danke für den post lea!

    AntwortenLöschen
  3. hat diese kombination von hautpflege bei dir dazu beigetragen, dass deine haut auch besser wurde? oder was hattest du dafür benutzt?

    AntwortenLöschen
  4. ich meine damit, dass die hautunreinheiten weggegangen sind. ich bin nämlich noch auf der suche nach der perfekten pflege für mich... mir ist klar, dass deine haut natürlich anders ist als meine, aber vielleicht klappt es ja auch bei mir. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gegen hautunreinheiten ist das die falsche pflege (die ich hier gezeigt habe ist sehr sanft, zu sanft um pickel zu bekämpfen).

      Löschen
  5. jeden tag ein neues handtuch? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. falls man nicht jeden tag ein frisches Handtuch benutzen möchte kann man auch einfach (natürlich unbenutzte) wattepads benutzen, mache ich so :)

      Löschen
  6. Geniale Pflegetipps! Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)

    Ich habe deinen Blog neulich entdeckt & bin echt begeistert.
    Du bist so wunderschön & machst soooo tolle Bilder.
    Mach weiter so ! Hast eine Leserin mehr ♥

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  8. Mach einfach mal mehr Mode und Fashion. Das passt so gut zu dir. Mir gefällt alles so gut, was du machst. Freue mich auf deinen nächsten Post.

    AntwortenLöschen
  9. Packst du die Handtücher dann nach einmal benutzen in die Waschmaschine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir haben so kleine gesichts-handtücher. :)

      Löschen

konstruktive kritik ist genauso erwünscht wie lob.
freue mich über eure meinungen, danke im voraus.
bei fragen wendet ihr euch am besten an mein formspring.